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In kleinen Kommunen läuft Öffentlichkeitsarbeit häufig nebenher und wird höchstens verstärkt, wenn Wahlkämpfe anstehen oder besondere Themen in der Kommune in den Vordergrund rücken. Doch Kommunikation und Dialog sind zu wichtig, um sie dem Zufall zu überlassen. Öffentlichkeitsarbeit muss eine permanente, zentrale Aufgabe sein, von der nicht zuletzt auch politisches Gelingen abhängt. In der Veranstaltung werden wir darüber sprechen, wie strategische (kommunalpolitische) Öffentlichkeitsarbeit als bewusste, zielgerichtete und systematische Gestaltung der Kommunikationsaktivitäten in der Kommune entwickelt werden kann.

  • 14:45 Uhr Eintreffen | Check-in gemäß 3G-Regel
  • 15:15 Uhr Begrüßung Andrea Weigert, Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume (BNUR), Flintbek Jonna Kurz, ALR e. V.
  • 15:30 Uhr Einführung Prof. Dr. Boris Pawlowski, Fachhochschule Kiel, Fachbereich Medien, Kiel
  • 16:00 Uhr Vorstellung & Vorbereitung der Workshops Jonna Kurz
  • 16:15 Uhr Kaffeepause
  • 16:45 Uhr Workshop-Phase
    • DorfFunk SH Jonna Kurz
    • Pressemitteilung Jana Ohlhoff, BNUR
    • Facebook & Instagram Hanna Brandt, Breitband-Kompetenzzentrum Schleswig-Holstein (BKZ.SH), Kiel
  • 17:45 Uhr Abschluss | Bewertung
  • 18:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Anmeldung und alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Gefördert durch

Logo EU und MLLEV
Logo AktivRegion Eider-Treene-Sorge

Impressionen

E-Ladesäule in Bargen
Hausboot in Breiholz
Dat Melkhus
Fertigstellung des Projektes
Regionaler Marktplatz in Christiansholm
Unterwegs mit dem Rad
Regionalmanagerin Levke Brauer