Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24848 Kropp, Am SChwimmbad 1

2019 - Die Modernisierung der Garderobenschrankanlage wurde bisher nicht vorgenommen und ist somit seit fast 50 Jahren in Nutzung.

 

Ausgangssituation:

Die Schwimm- u. Sportstätte wurde 1970 mit einer Bahnlänge von 50 m erbaut. Die Bedeutung des Geestlandbades für die Region zeigt sich in den aktuellen Nutzerzahlen von 2018 mit über 65.000 BesucherInnen in der Saison. Die Nutzer des Bades kommen aus der gesamten Region. Die Modernisierung der Garderobenschrankanlage wurde bisher nicht vorgenommen und ist somit seit fast 50 Jahren in Nutzung. Im gesamten Geestlandbad werden sukzessiv die einzelnen Elemente auf den aktuellen und heutigen Anspruch der Badegäste angepasst. Durch die Modernisierung des Geestlandbades ist auch eine kontinuierliche und bedingt auch steigende Besucherzahl zu verzeichnen.

 

Ziele:

Die neu anzuschaffende Garderobenschrankanlage muss aufgrund von Anpassung an den aktuellen und neuen Stand der Entwicklung durch die vorhandenen Schränke ausgetauscht werden. Ziel der Maßnahme soll sein, durch sukzessive Modernisierung am Geestlandbad die Attraktivität zu gewährleisten und immer wieder verbessern. Neue Schränke verschaffen eine optische Aufwertung des Geestlandbades. Durch die Anschaffung von neuwertigen Schränken kann somit die Sicherheit verbessert und evtl. Diebstahl gemindert werden. Menschen mit Handicap soll durch die Schaffung von neuen Schränken durch die Barrierefreiheit eine selbständige Nutzung von Schränken gegeben werden.

 

Projektträger: Gemeinde Kropp

Projektlaufzeit: 09/19 bis 11/19

Gesamtinvestition: 8.968,32 €

Förderung: 7.174,66 €

 

© ETS GmbH

Modernisierung Garderobenschrankanlage für das Geestlandbad

Kontakt: Amt Kropp-Stapelholm
Telefon: 04624 - 720
Fax: 04624 - 7250
E-Mail: info[at]amt-ks.de
Webseite: www.kropp.de

Gefördert durch

Logo EU und MLLEV
Logo AktivRegion Eider-Treene-Sorge

Impressionen

E-Ladesäule in Bargen
Hausboot in Breiholz
Dat Melkhus
Fertigstellung des Projektes
Regionaler Marktplatz in Christiansholm
Unterwegs mit dem Rad
Regionalmanagerin Levke Brauer