Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25776 St. Annen, Mühlenweg

2021 - Der ausgewiesene ETS-Fahrradweg soll zu einem dauerhaft nutzbaren Fahrradweg ausgebaut werden.

Ausgangssituation:

Der Mühlenweg verbindet die Dorfstraße von Sankt Annen mit der L149 und ist ausgewiesener ETS-Fahrradweg. Der Weg ist auf einer Länge von etwas 590 m Grasweg und soll durch eine 1 m breite Schotterspur zum dauerhaft nutzbaren Fahrradweg ausgebaut werden. Im Einmündungsbereich der L149 wird der 4 m breite vorhandene Weg aufgeschottert, ebenso im Bereich zweiter Feldauffahrten, um dem landwirtschaftlichen Verkehr Rechnung zu tragen.

 

Ziele:

Ziel des Vorhabens ist die Schaffung einer dauerhaft nutzbaren Fahrradwegverbindung zwischen der Dorfstraße Sankt Annen und der L149. Bereits 2020 hat die Gemeinde den Weg auf eigene Kosten planiert, er ist aber nach wie vor nach einem Regenfall längere Zeit nicht befahrbar. Der Weg soll mit einer wasserdurchlässigen nru einen Meter breiten Spur ausgebaut werden, um die Auswirkungen auf den Naturhaushalt so gering wie möglich zu halten. Nur in Bereichen landwirtschaftlicher Feldauffahrten wird er auf einer Länge von jeweils 20 m drei Meiter breit ausgebaut. Als Teil des ETS-Fahrradweges soll er eine sichere Verbindung zwischen der Lundener Niederung und z. B. der Schleuse Nordfeld ermöglichen.

 

Projektträger: Gemeinde St. Annen

Projektlaufzeit: 06/21 - 10/21

Gesamtinvestition: 18.411,37 €

Förderung: 14.729,10 €

© photocompany

Fahrradspur Mühlenweg in der Gemeinde St. Annen

Kontakt: Gemeinde St. Annen
Telefon: 0162 - 6007374
E-Mail: duecker[at]vrs-dithmarschen.de

Gefördert durch

Logo EU und MLLEV
Logo AktivRegion Eider-Treene-Sorge

Impressionen

E-Ladesäule in Bargen
Hausboot in Breiholz
Dat Melkhus
Fertigstellung des Projektes
Regionaler Marktplatz in Christiansholm
Unterwegs mit dem Rad
Regionalmanagerin Levke Brauer